Am 09.02.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Hier wurden für 25 Jahre aktiven Dienst Micheal Peschel, Johannes Summer, Benedikt Huber und Marco Neuendorf geehrt. 

Wir danken euch für die lange aktive Unterstützung

Des Weiteren wurde ein neuer Vorstand und eine Schriftführerin gewählt:

  • 1. Vorstand: Alexander Dockter (Bild unten links)
  • 2. Vorstand: Tobias Hertlein (Bild unten rechts)
  • Schriftführerin: Anke Knoblauch

Wir bedanken uns herzlich bei Martin und Micheala Schuh für die vielen Jahre in der Vorstandschaft!

IMG_20240209_205522_200.jpg

Feuerwehr ist nicht nur Retten-Löschen-Schützen-Bergen sondern auch Spaß und Freude. Deswegen nahmen 5 unserer Aktiven am Challengrun in Katterbach teil und passierten viele verschiedene Herausforderungen im Matsch

 

Adobe_Express_20230919_2228350_1.jpg

Auch wir nahmen beim Bubblesoccerturnier am Kerwasamstag teil und hatten viel Spaß!

Adobe_Express_20230819_1815450_1.jpg

2023-04-11_11h36_55.jpgBei kühlen aber ansonsten besten Wetterbedingungen konnten wir am Ostersonntag wieder unser traditionelles Osterfeuer durchführen. Wie wertvoll solche soziale Veranstaltungen sind hat uns die Rekordkulisse von geschätzten 500 Besuchern gezeigt. Viele Familien mit Kindern fanden den Weg zum Ortsrand von Sachsen um beim Entzünden des Feuers dabei zu sein. Während die Erwachsenen sich anschließend mit Fleischkäsbrötchen kräftigten, war die Feuerstelle zum Stockbrotbacken von unseren jungen Gästen stets dicht umlagert und es war eine Freude zu sehen wie die mehr oder minder gebräunten Stockbrote zuhauf in den hungrigen Mägen der Kleinen verschwanden. Als absoluter Renner erwies sich die heuer erstmals zum Einsatz gekommene Popcornmaschine die von Mitgliedern der Kinderfeuerwehr betrieben wurde. Nachdem der Wettergott heuer sehr gut gelaunt war harrten die letzten Gäste bis Mitternacht bei diesem tollen Event aus. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern, Sponsoren und unseren Lieferanten für Essen und Getränke sowie der Gemeinde Sachsen für die tolle Unterstützung und freuen uns schon auf`s nächste Osterfeuer in 2024. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Jungs und Mädels von der Kinder- und Jugendfeuerwehr die uns mit vielen ihren Mitgliedern tatkräftig unterstützt und so zum Gelingen dieser Veranstaltung maßgeblich beigetragen haben.

2023 04 11 11h39 27

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Freiwillige Feuerwehr Sachsen