Wir haben im Ortsgebiet von Sachsen b. Ansbach 112 bemalte Steine versteckt. Inspiriert von #FrankenStones  möchten wir allen Kleinen und Großen Schatzjägern eine kleine Freude bereiten. In dieser außergewöhnlichen und schweren Zeit, müssen wir alle zusammenhalten und füreinander da sein. Deshalb haben wir uns entschlossen, ein kleines Zeichen zu setzen. Wir sind für Euch da!

Auch an der Freiwilligen Feuerwehr Sachsen ging Corona nicht spurlos vorbei, so konnten wir seit drei Monaten keine Übungen in live abhalten, aber auch die geplante Gründung unserer Kinderfeuerwehr musste verschoben werden. Langsam können wir wieder mit Übungen beginnen, aber leider wird es wohl noch einige Monate dauern, bis wir uns alle wieder wie gewohnt treffen können.   

Bitte nehmt pro Person nur einen Stein mit nach Hause, damit sich möglichst viele darüber freuen können. Gerne kannst Du uns ein Foto von deinem Stein schicken, wir würden uns sehr darüber freuen. Wenn Du möchtest, kannst Du deinen  gefunden Stein auch an einen anderen Ort ablegen.

Wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft bei der FFW Sachsen hast, findest du hier weitere Informationen dazu.

Zum Schluss noch eine Bitte:  Bleib gesund!

Deine Freiwillige Feuerwehr Sachsen

 

Heinrich Bierlein

2. Vorstand

 

Unsere letzten Einsätze

Brandeinsatz
09.11.2020 um 07:00 Uhr Brand LKW
in Sachsen, Umgehungsstraße
Einsatzfoto Brand LKW
Medizinischer Notfall
25.08.2020 um 20:25 Uhr Medizinischer Notfall
in Sachsen, Eichenstraße

Nächste Termine

Kalender der FFW Sachsen b. Ansbach
  

DRK-Blutspendetermine

Sie sehen Blutspendetermine vom 04.12.2020 bis zum 22.01.2021

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login Form

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Feuerwehr-Magazin

24. November 2020

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Ausbildungsbetrieb “light” gestartet
    Kiel – Der Ausbildungs- und Übungsdienst in den Feuerwehren und Feuerwehrschulen ruht in Corona-Zeiten fast komplett. Davon betroffen ist auch die Landesfeuerwehrschule in Harrislee. Doch heute wurde der Lehrgangsbetrieb wieder...
  • Die flache Flunder von Rothenburg
    Rothenburg ob der Tauber (BY) – Die Feuerwehr in Rothenburg ob der Tauber hat eine ganz besondere Drehleiter erhalten. Es handelt sich um das erste Kundenfahrzeug der neuen Flat-Baureihe von Rosenbauer. Die L32A-XS Flat ist niedriger...
  • Von Magirus zu Walser
    Neustadt an der Weinstraße (RP) – Nach 39 Jahren konnte die FF Neustadt an der Weinstraße (Metropolregion Rhein-Neckar) einen Magirus-Rüstwagen aus dem Jahr 1981 durch einen MAN TGM 14.290 4×4 ersetzen. Walser aus Rankweil...