• Kinderfeuerwehr Sachsen

Von 8 - 12 Jahren, neu ab 01.05.2020! Hier steht der Spaß im Vordergrund! Basteln, Spielen, Backen und etwas Brandschutzerziehung

  • Jugendfeuerwehr Sachsen

Von 12 - 18 Jahren, in der Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen die Grundlagen des Ehrenamtes Freiwillige Feuerwehr. Beteiligen sich an Wettbewerben, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz!

  • Freiwillige Feuerwehr Sachsen b. Ansbach

Ab 18 Jahren! Ausbildung, Kameradschaft aber auch Einsätze, erwarten dich in der „aktiven“ Truppe. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Dir werden alle notwendigen Kompetenzen vermittelt.

Ob in der Kinder-, Jugend- oder Freiwilligen Feuerwehr, die Mitgliedschaft ist kostenlos und es besteht Versicherungsschutz über die gesetzliche Unfallversicherung!

  • Freiwillige Feuerwehr Sachsen b. Ansbach e. V.

Der Förderverein der Feuerwehr Sachsen. Er richtet z.B. die Weihnachtsfeier und den Ausflug aus und unterstützt die Aktiven, so wurde z.B. letztes Jahr der Kauf des gebrauchten Logistik Fahrzeug mit mehreren Tausend Euro unterstützt. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab 15 € Beitrag/Jahr möglich.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Einfach Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere letzten Einsätze

Medizinischer Notfall
02.06.2022 um 07:04 Uhr Medizinischer Notfall
in Sachsen
Brandeinsatz
20.05.2022 um 09:22 Uhr Zimmerbrand
in Sachsen, Birkenstraße

Nächste Termine

Kalender der FFW Sachsen b. Ansbach
  

DRK-Blutspendetermine

Sie sehen Blutspendetermine vom 02.09.2022 bis zum 02.12.2022

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login Form

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom) Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Feuerwehr-Magazin

12. August 2022

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Weniger Ausgaben für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz geplant
    Berlin – Ein Regierungsentwurf des Haushaltsgesetzes 2023 der Bundesregierung sorgt für „Entsetzen und völliges Unverständnis“ beim Deutschen Feuerwehrverband (DFV) und bei der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb)....
  • Legoland: 31 Verletzte nach Achterbahn-Zusammenstoß
    Günzburg (BY) – Mit dem Einsatzstichwort „THL 4 VU mit LKW / Bus leer, Person eingeklemmt“ alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Donau-Iller am Dienstagmittag die Feuerwehr Günzburg. Im Stadtteil Deffingen waren im Freizeitpark Legoland...
  • Packliste für den Waldbrandeinsatz
    Zukünftig muss verstärkt mit mehrtägigen Einsätzen gerechnet werden, um Wald- und Flächenbrände zu bekämpfen. Doch was gehört dann ins Gepäck? Wir haben ein paar Tipps für euch. Hier könnt ihr unsere Packliste kostenlos herunterladen, damit ihr...