• Kinderfeuerwehr Sachsen

Von 8 - 12 Jahren, neu ab 01.05.2020! Hier steht der Spaß im Vordergrund! Basteln, Spielen, Backen und etwas Brandschutzerziehung

  • Jugendfeuerwehr Sachsen

Von 12 - 18 Jahren, in der Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen die Grundlagen des Ehrenamtes Freiwillige Feuerwehr. Beteiligen sich an Wettbewerben, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz!

  • Freiwillige Feuerwehr Sachsen b. Ansbach

Ab 18 Jahren! Ausbildung, Kameradschaft aber auch Einsätze, erwarten dich in der „aktiven“ Truppe. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Dir werden alle notwendigen Kompetenzen vermittelt.

Ob in der Kinder-, Jugend- oder Freiwilligen Feuerwehr, die Mitgliedschaft ist kostenlos und es besteht Versicherungsschutz über die gesetzliche Unfallversicherung!

  • Freiwillige Feuerwehr Sachsen b. Ansbach e. V.

Der Förderverein der Feuerwehr Sachsen. Er richtet z.B. die Weihnachtsfeier und den Ausflug aus und unterstützt die Aktiven, so wurde z.B. letztes Jahr der Kauf des gebrauchten Logistik Fahrzeug mit mehreren Tausend Euro unterstützt. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab 15 € Beitrag/Jahr möglich.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Einfach Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere letzten Einsätze

Brandeinsatz
10.07.2021 um 22:49 Uhr Rauchwarnmelder ausgelöst
in Sachsen, Am Plateau
THL
09.07.2021 um 21:42 Uhr Hochwasser
in Alberndorf, Steinbach, Rutzendorf

Nächste Termine

Kalender der FFW Sachsen b. Ansbach
  

DRK-Blutspendetermine

Sie sehen Blutspendetermine vom 06.08.2021 bis zum 03.12.2021

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login Form

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom) Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Feuerwehr-Magazin

26. Juli 2021

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Tunnelbrand: Vollsperrung und Großalarm auf der A 31
    Leer (NI) – Vollsperrung der Autobahn 31 und Großalarm für mehrere Feuerwehren im Kreis Leer am Sonntagabend. Ein brennender Pkw war gemeldet worden. Wie sich auf Anfahrt herausstellte, brannte der Wagen im Emstunnel. Zunächst erfolgte nach...
  • In der Rettungsgasse: Pkw-Fahrer folgt Feuerwehrfahrzeug
    Pforzheim (BW) – Am Donnerstag war die Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Horn und Blaulicht zu einem Pkw-Brand auf der A 8 kurz vor der Anschlussstelle Pforzheim-West in Richtung Stuttgart unterwegs. Nach Angaben des...
  • Feuerwehr rettet Bambi
    Achim (NI) – Zu einer kniffligen Tierrettung musste die Feuerwehr Achim-Baden (Kreis Verden) ausrücken. Anwohner hatten in einem Kanalschacht, der in ein Regenrückhaltebecken mündet, ein hilfloses Reh entdeckt. “Wir wurden durch die...