• Kinderfeuerwehr Sachsen

Von 8 - 12 Jahren, neu ab 01.05.2020! Hier steht der Spaß im Vordergrund! Basteln, Spielen, Backen und etwas Brandschutzerziehung

  • Jugendfeuerwehr Sachsen

Von 12 - 18 Jahren, in der Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen die Grundlagen des Ehrenamtes Freiwillige Feuerwehr. Beteiligen sich an Wettbewerben, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz!

  • Freiwillige Feuerwehr Sachsen b. Ansbach

Ab 18 Jahren! Ausbildung, Kameradschaft aber auch Einsätze, erwarten dich in der „aktiven“ Truppe. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Dir werden alle notwendigen Kompetenzen vermittelt.

Ob in der Kinder-, Jugend- oder Freiwilligen Feuerwehr, die Mitgliedschaft ist kostenlos und es besteht Versicherungsschutz über die gesetzliche Unfallversicherung!

  • Freiwillige Feuerwehr Sachsen b. Ansbach e. V.

Der Förderverein der Feuerwehr Sachsen. Er richtet z.B. die Weihnachtsfeier und den Ausflug aus und unterstützt die Aktiven, so wurde z.B. letztes Jahr der Kauf des gebrauchten Logistik Fahrzeug mit mehreren Tausend Euro unterstützt. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab 15 € Beitrag/Jahr möglich.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Einfach Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere letzten Einsätze

THL
08.07.2020 um 08:07 Uhr Verkehrsunfall mit einem PKW
in Stritthof
Einsatzfoto Verkehrsunfall mit einem PKW
Medizinischer Notfall
26.06.2020 um 18:02 Uhr First Responder Einsatz
in Milmersdorf

Nächste Termine

Kalender der FFW Sachsen b. Ansbach
  

DRK-Blutspendetermine

Sie sehen Blutspendetermine vom 10.07.2020 bis zum 04.12.2020

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login Form

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

10. Juli 2020

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom)

Feuerwehr-Magazin

10. Juli 2020

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Feuerwehr bei Nachtübung beklaut: Akku-Spreizer verschwunden
    Bonn (NW) – Bei Einsatzübungen der Feuerwehr Bonn mit den örtlichen Stadtwerken in der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte einen akkubetriebenen Spreizer entwendet. Dieser befand sich in einem abgestellten Löschfahrzeug,...
  • Flughafenfeuerwehr Lübeck: Mamba-FLF ist fast schon ein Alter Schatz
    Lübeck (SH) – Aus dem Jahr 1992 stammt ein FLF der Flughafenfeuerwehr Lübeck. Das Fahrzeug vom Typ Mamba 10000/1000 hat Rosenbauer gefertigt. Basis des Flughafenlöschfahrzeugs ist ein MAN 32.760 VFAEG 8×8 (559 kW/760 PS). Länge: 11,2...
  • Sylt: Tödlicher Unfall in Westerland
    Westerland/Sylt (SH) – Tödlicher Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Westerland. Ein 89 Jahre alter Autofahrer war in der Nordmarkstraße verunglückt. Nach Polizeiangaben war der Senior aus dem Kreis Herford in Richtung Norden unterwegs,...