Am Samstag fand eine Weiterbildung in der Absturzsicherung statt.
Ein Teil unserer speziell ausgebildeten Einsatzkräfte haben ihr Können aufgefrischt.
Nach einem kurzem Theorieteil mit der Wiederholung der wichtigsten Knoten und einem Materialcheck konnten wir an einem besonderem Objekt üben
Es wurde das richtige sichern der Einsatzkräfte und der senkrechte Vorstieg an einem Baustellenkran geübt.
 
An dieser Stelle möchten wir uns bei der Firma Ulli Bau bedanken die uns dies ermöglicht hat .
 
2. Kommandant Tobias Schock
 

Unsere letzten Einsätze

Brandeinsatz
09.12.2019 um 22:33 Uhr Brandgeruch
in Sachsen, Bahnhofstraße
Einsatzfoto Brandgeruch
Brandeinsatz
04.12.2019 um 19:43 Uhr Mülleimerbrand
in Bahnhof Sachsen
Einsatzfoto Mülleimerbrand

Nächste Termine

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login für Mitglieder

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

12. Dezember 2019

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom)

Feuerwehr-Magazin

12. Dezember 2019

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Im Alarmfall blinkt der Weihnachtsbaum
    Forchheim (BY) – Weihnachtsschmuck am Feuerwehrhaus gibt es oft. Vielfach steht auf dem markanten Schlauchturm von Feuerwehrhäusern ein beleuchteter Weihnachtsbaum. Doch den Christbaum, den die Freiwillige Feuerwehr Forchheim (Oberfranken)...
  • Feuerwehrleute erschießen Zebra
    Tessin/Rostock (MV) – Nachdem ein Feuerwehrmann der BF Rostock im Oktober ein dem Zirkus entlaufenes Zebra erschossen hatte, stellte die Staatsanwaltschaft nun die Ermittlungen gegen ihn ein. Doch nach einem Bericht des NDR ging am Montag eine...
  • Eisrettung: Üben und vorbereiten!
    Bleibt es in diesem Winter mild – oder kommen sie bald wieder, die frostigen Tage, die Gewässer zufrieren lassen? Einsätze zur Eisrettung sind vor allem zu Jahresbeginn grundsätzlich wahrscheinlicher. Jetzt ist die richtige Zeit, um sich...