Am Samstagmorgen machten sich 5 Kameraden auf den Weg zur Feuerwehr Geretsried, um dort einen Gerätewagen abzuholen.
Zuvor wurde der gebrauchte Gerätewagen in einem Bietverfahren ersteigert. Das Fahrzeug wurde zu einem großen Teil aus Vereinsvermögen, aber auch durch eine Beteiligung der Gemeinde Sachsen, finanziert.
Um 13:35 Uhr war es dann soweit: Das neue Fahrzeug bog in die Straße vor dem Gerätehaus ein und wurde von einigen Kameraden und den anderen Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht empfangen.
In den nächsten Monaten werden die Mitglieder der Feuerwehr den Gerätewagen aufbereiten und für den Feuerwehrdienst dementsprechend ausrüsten. Für die Nutzung als Einsatzfahrzeug soll der Gerätewagen zukünftig vom Feuerwehrverein an die Gemeinde Sachsen übergeben werden.

Unsere letzten Einsätze

THL
10.02.2020 um 13:38 Uhr Unwetter Einsatz
in Sachsen, Weinbergstraße
Brandeinsatz
09.02.2020 um 15:17 Uhr Essen auf Herd, Wohnungstür ...
in Sachsen, Am Hang
Einsatzfoto Essen auf Herd, Wohnungstür ...

Nächste Termine

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login für Mitglieder

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

18. Februar 2020

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom)

Feuerwehr-Magazin

18. Februar 2020

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Neues Sonderheft ist vorbestellbar
    Bremen – Am 19. Juni 2020 erscheint es, das nächste Feuerwehr-Magazin-Sonderheft “Rund um´s Feuerwehrhaus”. Ab sofort kann das gedruckte Heft vorbestellt werden. Das lohnt sich vor allem für Schnäppchenjäger. Denn wer jetzt...
  • Feuerwehr singt Geburtstagsständchen nach Fehlalarm
    Remscheid (NW) – Mit diesem Ständchen hatte Geburtstagskind Rosi wohl nicht gerechnet: In voller Einsatzmontur angetreten sangen Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheit Hasten (16) der Feuerwehr Remscheid der Dame anlässlich ihres...
  • Tödliche Kollision mit Rettungswagen
    Leun (HE) – Bei einem Frontalzusammenstoß eines Pkw mit einem Rettungswagen ist am Montagmorgen ein 39-jähriger Mann zwischen Burgsolms und Leun (Lahn-Dill-Kreis) gestorben. Vier weitere Menschen erlitten teils schwere Verletzungen. Wie...