Am Samstagmorgen machten sich 5 Kameraden auf den Weg zur Feuerwehr Geretsried, um dort einen Gerätewagen abzuholen.
Zuvor wurde der gebrauchte Gerätewagen in einem Bietverfahren ersteigert. Das Fahrzeug wurde zu einem großen Teil aus Vereinsvermögen, aber auch durch eine Beteiligung der Gemeinde Sachsen, finanziert.
Um 13:35 Uhr war es dann soweit: Das neue Fahrzeug bog in die Straße vor dem Gerätehaus ein und wurde von einigen Kameraden und den anderen Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht empfangen.
In den nächsten Monaten werden die Mitglieder der Feuerwehr den Gerätewagen aufbereiten und für den Feuerwehrdienst dementsprechend ausrüsten. Für die Nutzung als Einsatzfahrzeug soll der Gerätewagen zukünftig vom Feuerwehrverein an die Gemeinde Sachsen übergeben werden.

Unsere letzten Einsätze

Medizinischer Notfall
25.08.2020 um 20:25 Uhr Medizinischer Notfall
in Sachsen, Eichenstraße
Medizinischer Notfall
14.08.2020 um 10:50 Uhr Medizinischer Notfall
in Sachsen, Am Sportplatz

Nächste Termine

Kalender der FFW Sachsen b. Ansbach
  

DRK-Blutspendetermine

Sie sehen Blutspendetermine vom 02.10.2020 bis zum 04.12.2020

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login Form

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Feuerwehr-Magazin

21. September 2020

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Fachwerkhaus teilweise eingestürzt
    Backnang (BW) – Am Samstag gegen 12 Uhr meldeten mehrere Zeugen telefonisch bei der Polizei eine Rauchentwicklung in Backnang (Rems-Murr-Kreis). In der Eduard-Breuninger-Straße bemerkte die alarmierte Polizeistreife,  dass der...
  • Löschzug Vluyn: HLF 20 mit Besonderheiten
    Neukirchen-Vluyn (NW) – Das neue HLF 20 des Löschzuges Vluyn (NW) der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn ist besonders umfangreich ausgestattet: Standheizung, Richtungsanzeiger in der Kabine, Rundum-Kamera, Pump & Roll sowie elek­trische...
  • Von wegen abgehängt
    Aus technischer Sicht ist der Müller Safety Trailer (MST) ein großer Lkw-Anhänger, der Nutzlasten von 7,3 bis 14,3 Tonnen transportieren kann. Zum Beladen verfügt er über eine hydraulische Auffahrrampe, die mittels Bordstrom verfahren werden...