Am Samstagmorgen machten sich 5 Kameraden auf den Weg zur Feuerwehr Geretsried, um dort einen Gerätewagen abzuholen.
Zuvor wurde der gebrauchte Gerätewagen in einem Bietverfahren ersteigert. Das Fahrzeug wurde zu einem großen Teil aus Vereinsvermögen, aber auch durch eine Beteiligung der Gemeinde Sachsen, finanziert.
Um 13:35 Uhr war es dann soweit: Das neue Fahrzeug bog in die Straße vor dem Gerätehaus ein und wurde von einigen Kameraden und den anderen Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht empfangen.
In den nächsten Monaten werden die Mitglieder der Feuerwehr den Gerätewagen aufbereiten und für den Feuerwehrdienst dementsprechend ausrüsten. Für die Nutzung als Einsatzfahrzeug soll der Gerätewagen zukünftig vom Feuerwehrverein an die Gemeinde Sachsen übergeben werden.

Unsere letzten Einsätze

Brandeinsatz
21.03.2019 um 14:24 Uhr Gemeldeter LKW-Brand entpuppt ...
in A6
Einsatzfoto Gemeldeter LKW-Brand entpuppt ...
THL
18.03.2019 um 21:29 Uhr Türöffnung
in Sachsen, Buchenweg
Einsatzfoto Türöffnung

Nächste Termine

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login für Mitglieder

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

25. März 2019

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom)

Feuerwehr-Magazin

25. März 2019

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Katastrophenfall zu Jahresbeginn: Schneemassen legten Oberbayern lahm
    Traunstein (BY) – Der Januar hatte es in diesem Jahr in sich: In 5 Kreisen Oberbayerns galt der Katastrophenfall. Auch Teile Österreichs waren betroffen. In der April-Ausgabe des Feuerwehr-Magazins blicken wir auf die schneereichen...
  • Feuerwehr-Video-Award: Jetzt abstimmen!
    Bremen – Der vom Feuerwehr-Magazin und seinen Partnern (Dönges, Magirus, Haix, Seiz, Bullard, S-Gard, das Interschutz-Team der Deutschen Messe AG, EWS Die Schuhfabrik, DFV und vfdb) initiierte Video-Wettbewerb “Goldener...
  • Feuerwehr Spiele: Unsere Empfehlungen
    Bremen – Die dunkle und kalte Jahreszeit bietet sich für Spieleabende an. Damit Ihr Eure Zeit nicht mit verstaubten Feuerwehrquartetts vergeudet, haben wir mehrere Feuerwehrspiele ausprobiert. Darunter Brettspiele, Kartenspiele und Quizspiele....