Am Montag den 26.02.18 wurde der Vorplan für das neue Feuerwehrgerätehaus vorgestellt. In dem neuen Feuerwehrdomizil sollen die Feuerwehren Sachsen und Volkersdorf/Rutzendorf untergebracht werden. Erste Kostenschätzungen belaufen sich auf ca. 2,4 Mio €.

Unteranderem werden 5 Stellplätze, Umkleiden, Lagerfläche, Werkstatt und Sozialbereich in dem Gebäude untergebracht sein. Ein Beschluss über den Bau seitens Gemeinderat steht noch aus, am Montag werden wir uns mit der Regierung zusammensetzen um über die Zuschussfähigkeit zu beraten.

Unsere letzten Einsätze

THL
11.12.2018 um 07:18 Uhr Person droht zu springen
in Ansbach, Jüdtstrasse
Brandeinsatz
28.11.2018 um 16:39 Uhr Kellerbrand
in Lichtenau, Martin-Behaim-Weg
Einsatzfoto Kellerbrand

Nächste Termine

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login für Mitglieder

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom)

Feuerwehr-Magazin

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!