eiko_list_icon Gasaustritt

Gefahrgut > Leckage
Einsatzort Details

Sachsen, Flurweg
Datum 11.06.2021
Alarmierungszeit 08:35 Uhr
Einsatzende 09:10 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Ansbach
    FFW Neukirchen/Hirschbronn
      Rettungsdienst
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF

          Einsatzbericht

          Heute früh wurden wir ins Ortsgebiet Sachsen zu einem Gasaustritt alarmiert. Eine Gasleitung war zuvor bei Arbeiten beschädigt worden. 

          Bei unserem Eintreffen war bereits der Energieversorger vor Ort und dichtete die beschädigte Leitung ab, sodass kein weiteres Gas mehr austreten konnte. Dieser unternahm auch Messungen in dem betroffenen Bereich. 

          Nachdem Entwarnung gegeben wurde, konnten die weiteren Einsatzkräfte, die sich noch auf dem Weg nach Sachsen befanden, die Anfahrt abbrechen und wir konnten ebenfalls die Einsatzstelle kurze Zeit später wieder verlassen.