eiko_list_icon Katze auf Dach

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Einsatzort Details

Sachsen, Wiesenweg
Datum 14.06.2021
Alarmierungszeit 22:19 Uhr
Einsatzende 22:40 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
Fahrzeugaufgebot   LF16/12
THL

Einsatzbericht

Heute Abend sind wir zu einer Kleintierrettung im Ortsgebiet ausgerückt. Eine Katzenbesitzerin meldete sich bei einem Kameraden und schilderte, dass ihre Katze auf ihr Hausdach geklettert sei und nun nicht mehr selbstständig herunterkommen würde. 

Die verschreckte Katze wurde durch einen Kameraden, welcher sich mittels Steckleiter an den Rand des Daches begab, angelockt, sodass sie gefasst werden konnte. Anschließend wurde die Katze zurück auf den Boden gebracht und der Besitzerin übergeben.