K1600 20170916 180155Nachdem im letzten Jahr aufgrund des schlechten Wetters der Ausflug nach Bayreuth leider ausfallen musste, konnte dieses Jahr die Tagesfahrt nach Ingolstadt unter Beteiligung von rd. 35 Teilenehmern wieder stattfinden. Nach knapp 2 Stunden Bahnfahrt bei der auch der schon traditionelle FFW-Imbiss gereicht wurde, begaben sich die Teilnehmer frisch gestärkt zur Stadtführung. Als Besonderheit war dabei hervorzuheben, dass für die Gruppe mit den Kindern eine spezielle Kinderstadtführung „Der Geist von der Schanz“ angeboten wurde. Im Anschluss ging es zum gemeinsamen Mittagessen zum Ankerbräu im Stadtzentrum.Anschließend hatten alle Teilenehmer ausgiebig Zeit zum  Shoppen, Bummeln oder Einkaufen. Der Wettergott meinte es ebenfalls gut, sodass der Tag außer einer kurzen Regenphase bei schönem Spätsommerwetter genossen werden konnte.

 

Martin Schuh, 1. Vorsitzender