20170416 184745kBei anfangs noch trockenem aber mit Windböen durchsetztem Aprilwetter konnten wir auch heuer wieder zahlreiche Besucher unseres traditionellen Osterfeuers begrüßen. Viele Familien mit Kindern fanden den Weg zum Ortsrand von Sachsen um beim Entzünden des Feuers dabei zu sein. Während die Erwachsenen sich mit Fleischkäsbrötchen kräftigten, war die Feuerstelle zum Stockbrotbacken von unseren jungen Gästen stets dicht umlagert, und es war eine Freude zu sehen wie die mehr oder minder gebräunten Stockbrote zuhauf in den hungrigen Mägen der Kleinen verschwanden. Kurz nach 20:00 Uhr meinte es der Wettergott leider nicht mehr gut mit der bunten Gästeschar und ein kurzer aber umso heftiger Hagelschauer beendete den vergnüglichen Abend leider vorzeitig. Gleichwohl harrten jedoch einige wetterfeste, unerschrockene Gäste weiterhin am Feuer aus, sodass die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gegen 22:00 Uhr dann die Veranstaltung endgültig beendeten. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren und unseren Lieferanten für Essen und Getränke sowie der Gemeinde Sachsen für die tolle Unterstützung und freuen uns schon auf`s nächste Osterfeuer in 2018 bei hoffentlich etwas besserem Wetter.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Sachsen