img Vereinsausflug2013Der diesjährige Vereinsausflug führte die Mitglieder der FFW Sachsen in die Wagner-Stadt Bayreuth. Nach knapp 2 Stunden in S- und Regionalbahn teilten sich die rd. 40 Teilnehmer in 2 Gruppen auf. Während die überwiegend jüngeren Teilnehmer sich auf den Weg ins Urweltmuseum machten um Saurierattrappen und Versteinerungen zu bewundern, erlebte die zweite Gruppe eine ausgedehnte Stadtführung auf den Spuren von Richard Wagner, Franz Liszt und Jean-Paul. Neben vielen interessanten Details auch anl. des 200. Geburtstages von Richard Wagner konnten u.a. das Opernhaus, die Residenz und die Villa Wahnfried in Augenschein genommen werden.  Zum gemeinsamen Mittagessen traf man sich wieder im Brauereigasthof Schinner und anschließend konnte jeder nach seinem Gusto den Nachmittag zum shoppen, bummeln, Kaffeetrinken nutzen. Der Wettergott hatte ebenfalls ein Einsehen, sodass der Tag überwiegend trockenen Fußes bewältigt werden konnte.

Martin Schuh, 1. Vorsitzender