Unter diesem Motto ruft der Landesfeuerwehrverband zum Mitmachen in der Freiwilligen Feuerwehr auf. Auch wir möchten uns an der Aktion beteiligen und haben uns etwas Besonderes ausgedacht. Neben den Trümpfen des Landesfeuerwehrverbandes, haben wir unsere eigenen Trümpfe in die Karten gebastelt. In loser Reihenfolge stellen wir unsere Spielkarten, mit den Trümpfen der Freiwilligen Feuerwehr Sachsen vor. 

Den Anfang macht unser Hendrik Bloß, als Grün-Unter. Hendrik ist seit der Jugendfeuerwehr bei uns Mitglied und mittlerweile eine tragende Säule bei den Aktiven. Außerdem ist er Teil der Helfer vor Ort in Sachsen. 

Seien Sie auf die weiteren Trümpfe gespannt, die wir noch im Spiel haben. 

Mitmachen! Denn: Helfen ist Trumpf!

 HelfenIstTrumpf Motorsge Karte Beschriftung

 

Unsere letzten Einsätze

THL
13.02.2024 um 13:58 Uhr Türöffnung
in OT Sachsen
Medizinischer Notfall
02.06.2022 um 07:04 Uhr Medizinischer Notfall
in Sachsen

Nächste Termine

Kalender der FFW Sachsen b. Ansbach
  

DRK-Blutspendetermine

Sie sehen Blutspendetermine vom 01.03.2024 bis zum 05.04.2024

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login Form

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom) Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Feuerwehr-Magazin

27. Februar 2024

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Feuerwehrboot sinkt bei Einsatz
    Bonn (NW) – Bei einem Einsatz auf dem Rhein ist am Dienstagmittag ein Mehrzweckboot der Feuerwehr Bonn gekentert und anschließend gesunken. Die vier Einsatzkräfte an Bord konnten mit leichten bis mittelschweren Verletzungen gerettet...
  • Feuer in Klinik: sieben Menschen verletzt
    Mönchengladbach (NW) – Bei einem Brand im Krankenhaus Maria Hilf in Mönchengladbach (Metropolregion Rhein-Ruhr) sind in der Nacht zu Dienstag zwei Menschen schwer und fünf leicht verletzt worden. Die Feuerwehr rettete insgesamt 32 Personen...
  • Übergang von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr
    Bechtsbüttel – Wenn Mädchen und Jungen in die JF eintreten, beginnt ein neuer Abschnitt in ihrem (Feuerwehr-)Leben. Kleine Rituale können einen solchen Start begleiten und die Neuaufnahme oder den Übergang aus der Kinderabteilung erleichtern....