Nach dem im Juli dieses Jahres erfolgten Rücktritts unseres 1. Kommandanten Heinrich Bierlein, musste innerhalb einer gesetzlich vorgeschriebenen Frist von drei Monaten ein Nachfolger aus den Reihen der aktiven Feuerwehrdienstleistenden im Wahlverfahren bestimmt werden.

Deshalb fiel am Freitag den 21.09.18, im Rahmen einer außerordentlichen Aktivenversammlung, die Wahl auf Axel Vogelhuber als neuen 1. Kommandanten, sowie auf Jan Kolar, der neben dem bereits im Amt befindlichen Tobias Schock als zweiter, gleichberechtigter Stellvertreter eine neue Funktion innerhalb der Wehr begleiten wird.

Beide Neugewählte sind langjährige Mitglieder der aktiven Wehr und bereits mit Führungsaufgaben vertraut.

Kommandantenwahl

von links:   Axel Vogelhuber, Jan Kolar, Hans Bodächtel (2. BGM)

 

Unsere letzten Einsätze

THL
03.06.2019 um 17:45 Uhr Unwetter
in Gemeindegebiet Sachsen
Einsatzfoto Unwetter
THL
18.05.2019 um 17:45 Uhr PKW in Graben
in Sachsen, Am Vorderberg
Einsatzfoto PKW in Graben

Nächste Termine

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login für Mitglieder

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

19. Juni 2019

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom)

Feuerwehr-Magazin

19. Juni 2019

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Feuerwehrmann während Einsatz beklaut
    Bad Neustadt (BY) – Während eines Einsatzes wird einem Feuerwehrmann der FF Brendlorenzen (Kreis Rhön-Grabfeld) ein hochwertiges Fahrrad geklaut. Dieses hatte er am Feuerwehrhaus abgestellt und war zu einem Verkehrsunfall ausgerückt. Nach einem...
  • Pflegeheim brennt: 21 Menschen verletzt
    Bremen – Großeinsatz für die Feuerwehr Bremen: Der Dachstuhl eines Pflegeheims ist in Brand geraten. Sämtliche Bewohner – teilweise nicht gehfähig – befanden sich noch in der Einrichtung und mussten evakuiert werden. 21 Personen kamen in...
  • Zutrittsysteme für die Feuerwehr
    Moderne Schließkontrollsysteme kommen meistens ohne Schlüssel aus. Ob mit mechatronischen Schlüsseln, Transponder-Chips oder biometrischen Fingerprint-Lesern: Neue Techniken ersetzen in Feuerwehrhäusern zunehmend mechanische Schließanlagen. Wir...