Am Samstag den 19.08.2017 veranstaltete die Junge Union Sachsen erneut das Kirchweih Bubble Soccer Turnier. Wie bereits im letzten Jahr nahm die Feuerwehr Sachsen wieder mit einer Mannschaft daran teil.

Um 14 Uhr trafen sich alle 7 Mannschaften am Sportplatz in Sachsen. Nach einer kurzen Erklärung des Ablaufplans und der Spielregeln gingen die Spiele auch schon los. Das erste Spiel unserer Mannschaft "Fireball" konnten die Kameraden mit einem 5:0 Sieg gewinnen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann schon direkt weiter mit dem Spiel gegen die Titelverteidiger vom letzten Jahr. Durch einen Endstand von 1:1 erhielt unsere Mannschaft zumindest einen Punkt.

Da es in unserer Gruppe einen Punkte- und Tordifferenzgleichstand gab, kam es zu einem Elfmeterschießen zwischen "Fireball" und "Die Glücksbärchies". Der erste Torschuss durch das gegnerische Team konnte von unserem Torwart souverän gehalten werden. Unser Schütze konnte daraufhin seinen Schuss gezielt im Tor platzieren, woraufhin "Fireball" Gruppensieger wurde.

Nach den Gruppenspielen folgte für unsere Mannschaft das Halbfinale, wo wir leider gegen die Mannschaft der EC Sachsen verloren.

Im Platzierungsspiel um den 3./4. Platz trafen "Fireball" auf die "Kerwabuam". Unsere 8 Spieler versuchten dem Druck des gegnerischen Teams Stand zu halten, mussten sich letztendlich aber bei einem Endstand von 3:1 geschlagen geben. Somit ging der 4. Platz an unser Team.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für den tollen Nachmittag und freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

Unsere letzten Einsätze

THL
13.02.2024 um 13:58 Uhr Türöffnung
in OT Sachsen
Medizinischer Notfall
02.06.2022 um 07:04 Uhr Medizinischer Notfall
in Sachsen

Nächste Termine

Kalender der FFW Sachsen b. Ansbach
  

DRK-Blutspendetermine

Sie sehen Blutspendetermine vom 05.04.2024 bis zum 03.05.2024

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login Form

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom) Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Feuerwehr-Magazin

29. März 2024

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Podcast: Der Untergang der Pallas
    Bremen – Ostern steht vor der Tür, Zeit für Ausruhen, Sofa – und Podcast. Wenn Ihr zum Eier vernaschen spannende und informative Unterhaltung sucht, dann hätten wir da was: Die neuste Folge von „Vollalarm – Der Feuerwehr-Magazin-Podcast“ befasst...
  • TSF-W mit neuer Aufbautechnologie
    Herbolzheim (BW) – Der Aufbauhersteller WISS aus Herbolzheim (Kreis Emmendingen) hat ein TSF-W mit einem WISStec-Aufbau aus geschraubten Aluminiumprofilen und Integralkabine vorgestellt. Es basiert auf einem Iveco Daily 70C21 mit 152 kW, der...
  • Gordon Majewski neuer Leiter der Feuerwehr Bielefeld
    Bielefeld (NW) – Branddirektor Gordon Majewski leitet seit dem 1. März 2024 die Feuerwehr Bielefeld. Diese umfasst insgesamt rund 2000 Mitglieder, darunter 500 hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BF sowie 915 ehrenamtliche...