[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Viel Flüssigkeit verloren aber eine ganze Menge Erfahrung hinzugewonnen.

BrandübungscontDer Brandübungscontainer der Versicherungskammer Bayern war für eine Woche in Neuendettelsau. Auch die Feuerwehr Sachsen erhielt die Gelegenheit 8 Atemschutzgeräteträger zu schulen. Zuerst wurde in einem theoretischen Teil die Verbrennung an sich und das richtige Verhalten, sowie die richtige Löschtechnik gelehrt. Dann war es soweit, der Container wurde mit Holz befeuert und die Atemschutzgeräteträger konnten live mehrere Rauchgasdurchzündungen erleben. Bei extremer Hitze wurde die Funktionalität der Schutzkleidung getestet und auch Löschversuche unternommen. Besonders im Fokus standen das Richtige Verhalten im Brandraum, sowie das Vermeiden von Wasserschäden. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es so ein Training öfters geben sollte.

Eine Sammlung von Bildern der Übungseinheit finden Sie im Artikel

 

{gallery}2011_Branduebungscontainer{/gallery}

Unsere letzten Einsätze

THL
16.08.2019 um 16:00 Uhr Absicherung Kerwa-Umzug
in Sachsen
THL
15.08.2019 um 10:00 Uhr Absicherung: Holen des ...
in Sachsen

Nächste Termine

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login für Mitglieder

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

23. August 2019

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom)

Feuerwehr-Magazin

23. August 2019

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Indoorspielplatz in Flammen
    Recklinghausen (NW) – In Recklinghausen hat am Donnerstag ein Indoorspielplatz gebrannt. Unter anderem von fünf Drehleitern aus bekämpften Feuerwehrkräfte aus der Region den Brand. Zunächst war unklar, ob sich noch Personen in dem Gebäude...
  • Wasserschutzpolizei wird zur Feuerwehr
    Germersheim (RP) – Am Mittwoch kam es für die Wasserschutzpolizei Germersheim zu einem ungewöhnlichen Einsatz. Als die Beamten während einer Streifenfahrt Rauchentwicklung und Flammen im Unterholz des Berghäuser Altrheines feststellten,...
  • Von der Helmlampe bis zum Stativ: es werde Licht!
    Bremen – Der Feuerwehr-Magazin-Shop wächst weiter: Noch rechtzeitig bevor die Tage wieder kürzer und die Nächte wieder länger werden gibt es eine neue Rubrik “Beleuchtung”. Hier verbirgt sich alles rund um das Thema Licht. Vor...