[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Viel Flüssigkeit verloren aber eine ganze Menge Erfahrung hinzugewonnen.

BrandübungscontDer Brandübungscontainer der Versicherungskammer Bayern war für eine Woche in Neuendettelsau. Auch die Feuerwehr Sachsen erhielt die Gelegenheit 8 Atemschutzgeräteträger zu schulen. Zuerst wurde in einem theoretischen Teil die Verbrennung an sich und das richtige Verhalten, sowie die richtige Löschtechnik gelehrt. Dann war es soweit, der Container wurde mit Holz befeuert und die Atemschutzgeräteträger konnten live mehrere Rauchgasdurchzündungen erleben. Bei extremer Hitze wurde die Funktionalität der Schutzkleidung getestet und auch Löschversuche unternommen. Besonders im Fokus standen das Richtige Verhalten im Brandraum, sowie das Vermeiden von Wasserschäden. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es so ein Training öfters geben sollte.

Eine Sammlung von Bildern der Übungseinheit finden Sie im Artikel

 

{gallery}2011_Branduebungscontainer{/gallery}

Unsere letzten Einsätze

THL
13.02.2024 um 13:58 Uhr Türöffnung
in OT Sachsen
Medizinischer Notfall
02.06.2022 um 07:04 Uhr Medizinischer Notfall
in Sachsen

Nächste Termine

Kalender der FFW Sachsen b. Ansbach
  

DRK-Blutspendetermine

Sie sehen Blutspendetermine vom 03.05.2024 bis zum 14.06.2024

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login Form

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom) Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Feuerwehr-Magazin

18. April 2024

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Nord-Quartett
    Kreis Nordwestmecklenburg (MV) – 8 Jahre von der ersten Idee bis zur Auslieferung hat es gedauert. Doch nun konnten die FF Hohenkirchen, Bad Kleinen, Klütz und Rehna ihre gemeinsam beschafften TLF 4000 von Rosenbauer in Dienst stellen. Sie sind...
  • Gerätewagen mit Seilwinde
    Ahrensburg (SH) – Auf einem Mercedes-Benz Atego 1530 AF basiert der neue Gerätewagen Logistik (GW-L2) der FF Ahrensburg (Kreis Stormarn). Die Firma Ziegler sorgte für den Aufbau. An der Front des 299 PS (220 kW) starken Allradfahrzeugs mit...
  • 200 Raubkatzen in Japan
    Sendai (Japan) – Zusammen mit ihrem Partner Teikoku Sen-I Co. Ltd. übergab die Rosenbauer International AG den 200. Panther an die Flughafenfeuerwehr des internationalen Flughafens Sendai in der Präfektur Mijagi. Das Jubiläumsfahrzeug – ein...