eiko_list_icon Verkehrsunfall: Person unter Fahrzeug

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Sachsen, Hauptstraße
Datum 08.09.2021
Alarmierungszeit 13:44 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Lichtenau
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF
        THL

        Einsatzbericht

        Heute Nachmittag wurden wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Lichtenau, nach Sachsen in die Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert. 

        Dort fuhr, aus bislang unbekannten Gründen, ein PKW auf einen geparkten PKW auf. Durch den Aufprall wurde das geparkte Auto auf die andere Straßenseite geschoben und erfasste hierbei eine Fußgängerin, welche unter dem Fahrzeug liegen blieb. 

        Durch den Rettungsdienst wurde die Fahrerin und die verletzte Fußgängerin versorgt. Unsere Einsatzkräfte unterbauten währenddessen den zweiten PKW, um das Fahrzeug gegen ungewollte Bewegungen abzusichern. Die Kameraden aus Lichtenau stellten derweil den Brandschutz sicher. Anschließend wurde der PKW beidseits mittels Hebekissen angehoben, sodass die Person unter dem Auto hervorgezogen und in ein Krankenhaus transportiert werden konnte. Während der Rettungsmaßnahmen musste die Hauptstraße komplett gesperrt werden. 

        Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten wieder einrücken. 

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder