eiko_list_icon Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

A6: Lichtenau -> Neuendettelsau
Datum 20.12.2020
Alarmierungszeit 10:15 Uhr
Einsatzende 10:35 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Lichtenau
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF  GW-L 1
        THL

        Einsatzbericht

        Heute Vormittag wurden wir, zusammen mit der Feuerwehr Lichtenau, auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei.

        Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich die Personen im Fahrzeug bereits selber befreien können. Da die Einsatzkräfte der Kameraden aus Lichtenau ausreichend waren, konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken. 

        Bemerkenswert ist, dass die Bildung einer Rettungsgasse heute sehr gut funktioniert hatte.