eiko_list_icon PKW von Fahrbahn abgekommen

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

A6: Lichtenau -> Neuendettelsau
Datum 24.09.2019
Alarmierungszeit 15:10 Uhr
Einsatzende 15:40 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Lichtenau
    Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF

    Einsatzbericht

    Zusammen mit der Feuerwehr Lichtenau wurden wir heute auf die A6, in Fahrtrichtung Nürnberg, alarmiert. Gemeldet war, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen sei. 
    Auf der Autobahn konnte eine Polizeistreife und ein Fahrzeug des Ersthelfers vorgefunden werden. Die Polizei teilte uns mit, dass sich die Einsatzstelle bereits etliche Meter weiter vorne befand. Dort wurde auf Anfahrt auch ein stehendes Fahrzeug gesehen, allerdings gab es keine sichtbaren Beschädigungen am PKW oder an der Autobahnböschung, sodass dies als mögliche Einsatzstelle nicht wahrgenommen wurde. 
    Nach Rückmeldung des neuen Einsatzortes, fuhren unsere Einsatzkräfte an der Anschlussstelle Neuendettelsau ab und versuchten so an die Einsatzstelle zu gelangen. 
    Nach Rückmeldung des ersteintreffenden Fahrzeuges, waren bereits alle Personen aus dem Auto befreit und es gab keine weitere Indikation für die Feuerwehr. Somit konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken. 

     

     

    Login Form