eiko_list_icon Brand PKW - Person in Gefahr

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort Details

St2223
Datum 12.08.2019
Alarmierungszeit 13:20 Uhr
Einsatzende 13:50 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Lichtenau
    FFW Volkersdorf/Rutzendorf
      Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF

      Einsatzbericht

      Zusammen mit den Feuerwehren aus Lichtenau und Volkersdorf/Rutzendorf wurden wir heute auf die Staatsstraße 2223 alarmiert. Bei der Leitstelle ging eine Meldung ein, dass sich zwischen der Volkersdorfer und der Herpersdorfer Kreuzung ein brennendes Fahrzeug befinden und sich noch eine Person darin aufhalten soll. An der gemeldeten Einsatzstelle konnte allerdings kein Fahrzeug vorgefunden werden. Die Straße wurde in beide Richtungen durch die Einsatzkräfte abgefahren, um eine ungenaue Ortsangabe auszuschließen. Da weiterhin kein Auto gefunden werden konnte und die Örtlichkeit, laut den eingegangenen Meldungen der ILS, hätte stimmen müssen, wurde der Einsatz abgebrochen und wir konnten wieder einrücken.