eiko_list_icon First Responder

FFW-Sachsen b. Ansbach
Fahrzeugaufgebot   MZF

Einsatzbericht

Gegen 17:15 Uhr fragte die ILS Ansbach beim Gruppenführer vom MZF über Funk an, ob das Fahrzeug als First Responder einen medizinischen Notfall anfahren könnte. Da das Fahrzeug, welches sich zu dieser Zeit beim Einsatz Waldbrand befand, abkömmlich war, machten sich 4 Kameraden, davon 2 Feuerwehrsanitäter, auf zur Einsatzstelle. An der angegebenen Einsatzstelle konnte keine verletzte Person aufgefunden werden, weshalb, in Absprache mit der ILS, der Fahrradweg zwischen Volkersdorf und Lichtenau abgefahren wurde. Dort konnte der Patient schließlich angetroffen werden. Dieser wurde an den kurzzeitig später eintreffenden Rettungswagen übergeben, sodass das MZF wieder den Brandeinsatz anfahren konnte.