eiko_list_icon BMA Einlauf durch Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Sachsen, Bahnhofstraße
Datum 04.07.2018
Alarmierungszeit 07:44 Uhr
Einsatzende 08:25 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Heute morgen wurden wir zu einem Brandmeldeanlageneinlauf alarmiert. In einer Sachsener Firma in der Bahnhofstraße entzündetete sich ein Mülleimer, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kam. Bei Eintreffen unserer Einsatzkräfte war der Mülleimer bereits durch Mitarbeiter gelöscht und nach außen gebracht worden. 

Das Gebäude wurde durch die eingesetzten Kräfte kontrolliert und die betroffenen Räumlichkeiten mittels Überdruckbelüfter vom Rauch befreit.

Abschließend wurde die BMA zurückgestellt und die Einsatzstelle an die Firma übergeben.