eiko_list_icon Unwetter - Keller / Fahrbahn unter Wasser

Techn. Hilfe > Hochwasser

Ansbach
Datum 04.01.2018
Einsatzdauer 6 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmelder

FFW-Sachsen b. Ansbach
Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF
THL

Einsatzbericht

Der erste Einsatz in diesem Jahr führte die Feuerwehr Sachsen nach Ansbach. Aufgrund starker Regenfälle sind die Pegel der Flüsse angestiegen und deshalb viele Keller und Straßen unter Wasser gestanden. Zur Unterstützung der dortigen Einsatzkräfte, alarmierte uns die Leitstelle um 23:01 Uhr zuerst an die Feuerwache Ansbach. Von dort ging es weiter in das westliche Stadtgebiet. In dem Einsatzgebiet war eine Straße aufgrund des Hochwassers nicht mehr befahrbar und anliegende Häuser sind vollgelaufen. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpen von einem Grundstück weggefördert und ein Keller ausgepumpt. Nach ca. 4 Stunden hatte sich die Lage soweit entspannt, dass unsere Kameraden, sowie andere Feuerwehren, wieder einrücken konnten.