eiko_list_icon Person in Wohnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Sachsen
Datum 17.12.2017
Alarmierungszeit 11:13 Uhr
Einsatzende 11:40 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
Helfer vor Ort - Sachsen
Fahrzeugaufgebot   LF16/12  Sachsen 79/1

Einsatzbericht

Heute wurde die Feuerwehr Sachsen zusammen mit dem HvO Sachsen zu einer Türöffnung gerufen. Angehörige haben die Einsatzkräfte alarmiert, da eine Person die Tür nicht öffnete, aber durch Rufe hörbar war. Vor Ort meldete sich bei der Erkundung der Einsatzstelle eine Nachbarin, welche einen Schlüssel für das Haus hatte. Nach dem Betreten der Wohnung konnte eine gestürzte Person aufgefunden werden, welche durch Sanitäter des HvO (ebenfalls 2 Feuerwehrangehörige) medizinisch erstversorgt wurde. Die Person wurde anschließend dem Rettungsdienst und die Einsatzstelle den Angehörigen übergeben.

Der Einsatz konnte gegen 11:40 Uhr beendet werden.