Um den immer weiter steigenden Anforderungen des Feuerwehrdienstes genüge zu leisten, genießt die Aus- und Weiterbildung unserer Feuerwehrdienstleistenden anhaltend eine hohe Priorität. In diesem Zuge wurden innerhalb der letzten Monate wieder neue Funktionen/Fähigkeiten innerhalb und außerhalb der Wehr in speziellen Lehrgängen ausgebildet.

Wir freuen uns, dass wir neben zwei zusätzlichen Motorsägenführern (Modul A+B), auch drei „Neulingen“ in der aktiven Wehr die Grundausbildung in Form der im Dienstbezirk neu eingeführten Modularen Truppausbildung (MTA) zukommen lassen konnten!

Weiterhin wurden drei zusätzliche Maschinisten in entsprechenden Lehrgängen ausgebildet, welche nicht zuletzt aufgrund der bevorstehenden Beschaffung eines zusätzlich erforderlichen Großfahrzeugs an Bedeutung zunehmen!

Wir bedanken uns für das freiwillige Engagement eines jeden Einzelnen, was im Ernstfall nicht zuletzt Ihnen als Sachsener Bürger zugutekommen soll!

Axel Vogelhuber

1. Kommandant