Bereichsmenü Jugend

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Jugendleistungsspange5 Jugendliche der Feuerwehr Sachsen b. A. und 4 Jugendliche der Feuerwehr Wolframs-Eschenbach erwarben am 12. Mai 2012 in Wassertrüdingen die Deutsche Jugendleistungsspange. Die Deutsche Jugendleistungsspange ist das höchste Abzeichen, dass ein Jugendlicher in der Jugendfeuerwehr Deutschland bestehen kann. Um mit einer kompletten Gruppe antreten zu können, haben wir mit unseren Kameraden aus Wolframs Eschenbach zusammen geübt.  Als erstes traten wir zur Übung den Staffellauf (1500m) an, den wir in der Zeit von 4 min 8 Sekunden schafften. Damit ereichten wir einen Punkt. Für unser gemeinschaftliches Auftreten konnten wir immer die volle Punktzahl von 4 Punkten je Übung erreichen. Die zweite Übung war Kugelstoßen. Wir mussten insgesamt 55 Meter erreichen und konnten mit 57 Meter wieder einen Punkt für uns holen. Als nächstes gings zur Station Fragen beantworten. Es wurden 15 Fragen gestellt und eben so viele richtig beantwortet. Als nächstes ging es zur Schnelligkeitsübung, bei wir eine Schlauchleitung von 120 m auslegen mussten. Auch das klappte gut. Die letzte Übung war der Löschangriff. Er musste wie bei den Erwachsenen aufgebaut werden, nur dass es eine Trockenübung ist. Die Jugendfeuerwehr konnte am Schluss mit ihrem Ergebnis zufrieden sein.

{gallery}2012_Jugendleistungsspange{/gallery}