[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Die Jugendfeuerwehr Sachsen b. Ansabch soll interessierte Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr an eine aktive Karriere bei der Feuerwehr heranführen!

img Jugend Gruppe
Das heißt Übungsbetrieb wie bei den Erwachsenen auch! Alle 3 Wochen treffen sich in Sachsen die Jugendlichen Feuerwehrler und ihre Betreuer zur Übung. Von techniken zur Brandbekämpfung über das Bergen von Verletzten Personen ist alles dabei. Neben dem lernen von Fertigkeiten eines Feuerwehrmannes steht der Spaß natürlich im Vordergrund. So gibt es immer wieder Übungen die nicht direkt etwas mit der Feuerwehr zu tun haben. So besuchen wir z.B. ein Schwimmbad, machen ein Kickertunier, besuchen die Polizeidirektion Ansbach mit Kriminalpolizei, machen einmal einen Grillabend und viele andere Sachen mehr! 

Wer Lust bekommen hat mal bei uns vorbei zu kommen- nur zu! Keine Angst! Es ist jeder willkommen der seinen Mitmenschen einmal helfen möchte und zu einem starken Team gehören möchte! Information und den Termin zur nächsten Übung kannst du hier erfragen.  

{gallery}2011_Jugendfeuerwehr{/gallery}