[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

img Bürgerfest2012Auf dem Bürgerfest in Sachsen präsentierte sich die Freiwillige Feuerwehr Sachsen zusammen mit der Rotkreuzbereitschaft Sachsen/Lichtenau.
An einer Infosäule wurde, mittels verschiedener Bilder, ein Einblick in die Arbeit der Feuerwehr gegeben. An einem Infostand wurde die ADAC Rettungskarte vorgestellt und jeder konnte sich sein persönliches Exemplar ausdrucken lassen. Jedes Kind erhielt einen Gasballon und konnte sich auf einem Erinnerungsfoto verewigen lassen. Eine Feuerlöscherübungsanlage stand zu Besichtigung bereit. Ein Blickfang war die historische Feuerwehrleiter aus dem Jahr 1835. Neben verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen aus dem Gemeindegebiet Sachsen, war auch das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen, einem Motorrad und einem LKW Betreuung vor Ort.
Für das leibliche Wohl unserer Gäste wurde natürlich besten gesorgt. Sehr viele Zuschauer verfolgten unsere Vorführung. Hier demonstrierten wir, wie die Hilfe bei einem Verkehrsunfall aussieht. Besonders beeindruckt waren unsere Gäste von dem Zusammenspiel zwischen Feuerwehr und Rotenkreuz.
Alles in allem: ein gelungener Sonntag!

Heinrich Bierlein
1. Kommandant

weitere Bilder im Artikel...

{gallery}2012_Bürgerfest{/gallery}