20220519 190751 klein

Endlich war es soweit. Nach schier endlosen Lieferverzögerungen w/ Pandemie und Krieg konnte der spendenfinanzierte neue AED (Automatischer Externer Defibrillator oder kurz „Defi“) am 19.05. nun endlich seiner Bestimmung zugeführt werden. Im Rahmen des technischen Dienstes wurde der Defi vom Feuerwehrverein an die Kommandanten übergeben und steht seitdem zur Lebensrettung zur Verfügung. Wie unverzichtbar diese Geräte sind hat sich erst kürzlich wieder herausgestellt, als bei einem Notfall Anfang Juni die FFW Sachsen unter Einsatz des Defis sowie der professionellen Herz-Lungen-Wiederbelebung einem Menschen das Leben retten konnte.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei folgenden Unterstützern und Spendern bedanken die die Beschaffung dieses Gerätes ermöglicht haben: Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach, Stiftung Vereinigte Sparkassen Stadt und Landkreis Ansbach, Eaton J., Gärtner K. und C., Girlich R., Huber B., Paul S. und Th., Rosenhauer G., Vogelhuber S.

Schuh Martin, 1. Vorsitzender