Bei frühsommerlichen Wetterbedingungen Ende April konnten wir heuer eine rekordverdächtige Anzahl an Besuchern unseres traditionellen Osterfeuers begrüßen. Viele Familien mit Kindern fanden den Weg zum Ortsrand von Sachsen um beim Entzünden des Feuers dabei zu sein. Durch die anhaltende Trockenheit, sowie den auffrischenden Wind, entfachte sich das Feuer so heftig und schnell, dass die Besucher schleunigst den Abstand zu den Flammen, aufgrund der enormen Hitzentwicklung, vergrößern und die Kameraden der Feuerwehr ordentlich aufpassen mussten, um ein unkontrolliertes Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Während die Erwachsenen sich anschließend mit Fleischkäsbrötchen kräftigten, war die Feuerstelle zum Stockbrotbacken von unseren jungen Gästen stets dicht umlagert und es war eine Freude zu sehen wie die mehr oder minder gebräunten Stockbrote zuhauf in den hungrigen Mägen der Kleinen verschwanden. Nachdem der Wettergott heuer sehr gut gelaunt war harrten die letzten Gäste bis Mitternacht bei diesem tollen Event aus. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern, Sponsoren und unseren Lieferanten für Essen und Getränke, sowie der Gemeinde Sachsen für die tolle Unterstützung und freuen uns schon auf`s nächste Osterfeuer in 2020.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Sachsen

Osterfeuer 2019