img Vereinsausflus 2015Der diesjährige Vereinsausflug führte die Mitglieder der FFW Sachsen nach Mainfranken in die mit Denkmälern gespickte Mainmetropole, unterfränkische Bezirkshauptstadt und Bischofssitz Würzburg. Nach einer guten Stunde Bahnfahrt bei der auch der schon traditionelle FFW-Imbiss gereicht wurde, begaben sich die rd. 45 Teilnehmer frisch gestärkt zur Stadtführung. Als Besonderheit war dabei hervorzuheben, dass für die Gruppe mit den Kindern eine spezielle Kinderstadtführung „Würzburg im Mittelalter“ angeboten wurde. Im Anschluss ging es zum gemeinsamen Mittagessen in den Würzburger Hofbräukeller zu Füssen der weltberühmten Marienbergfestung. Nachdem an diesem Wochenende in Würzburg das traditionelle Stadtfest mit unzähligen Freiluftbühnen und anderen Darbietungen veranstaltet wurde, hatten alle Mitglieder am Nachmittag ausreichend Zeit zum Bummeln, Shoppen und Kaffeetrinken. Der Wettergott meinte es ebenfalls gut, sodass der Tag außer einer kurzen Regenphase bei herrlichem Spätsommerwetter genossen werden konnte.

Martin Schuh, 1. Vorsitzender