img Vereinsausflug2014 2
Der diesjährige Vereinsausflug führte die Mitglieder der FFW Sachsen in die wunderschöne Oberpfalz nach Amberg. Nach knapp 2 Stunden Bahnfahrt bei der auch der schon traditionelle FFW-Imbiss gereicht wurde, begaben sich die rd. 40 Teilnehmer frisch gestärkt zur zentralen Bootsanlegestelle in der Altstadt um, aufgeteilt in 2 Gruppen, mit 2 Booten, den sog. Plätten, eine geruhsame Tour auf der Vils durch das ehemalige Landesgartenschaugelände zu genießen. Während die eine Plätte mit unserem Feuerwehrnachwuchs nach halber Strecke am großen Piratenspielplatz anlegte und den Kindern ausgiebig Zeit zum Spielen und Herumtollen blieb, fuhr die andere Plätte mit der zweiten Gruppe zurück in die Altstadt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Brauergasthof Schloderer stand für die Interessierten noch ein Führung durch die Brauerei Schloderer auf der Tagesordnung. Die nicht so „Brauereibegeisterten“ konnten den Nachmittag zum Bummeln, Shoppen oder Kaffeetrinken nutzen. Der Wettergott meinte es ebenfalls gut, sodass der Tag außer einer rd. 30-minütigen Regenphase bei herrlichem Spätsommerwetter genossen werden konnte.

Martin Schuh, 1. Vorsitzer