[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Landtag besuchEine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Sachsen besuchte, auf Einladung der SPD Fraktion den Bayrischen Landtag in München. Am Samstag 10.03.2012 fand der erste Feuerwehrempfang der SPD Landtagsfraktion statt. Begrüßt wurden die zahlreichen Gäste durch den Fraktionsvorsitzenden Herrn Rinderspacher. Auch der Oberbürgermeister der Stadt München, Herr Christian Ude, lies es sich nicht nehmen, den Anwesenden einen Einblick in die politische Arbeit zu geben. Besonders ging er hier auf die unbefriedigenden Lehrgangskapazitäten an den Feuerwehrschulen ein. Auch bemängelte er, dass immer noch 50 Mio Euro der Feuerschutzsteuer, nicht an die Feuerwehren weitergegeben wurde.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und für die musikalische Umrahmung sorgte die Altneihauser Feierwehrkapell`n . Für alle Teilnehmer, ein unvergesslicher Tag.

 {gallery}2012_Landtagsbesuch{/gallery}

Unsere letzten Einsätze

THL
13.02.2024 um 13:58 Uhr Türöffnung
in OT Sachsen
Medizinischer Notfall
02.06.2022 um 07:04 Uhr Medizinischer Notfall
in Sachsen

Nächste Termine

Kalender der FFW Sachsen b. Ansbach
  

DRK-Blutspendetermine

Sie sehen Blutspendetermine vom 05.04.2024 bis zum 03.05.2024

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login Form

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom) Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Feuerwehr-Magazin

28. März 2024

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Podcast: Der Untergang der Pallas
    Bremen – Ostern steht vor der Tür, Zeit für Ausruhen, Sofa – und Podcast. Wenn Ihr zum Eier vernaschen spannende und informative Unterhaltung sucht, dann hätten wir da was: Die neuste Folge von „Vollalarm – Der Feuerwehr-Magazin-Podcast“ befasst...
  • TSF-W mit neuer Aufbautechnologie
    Herbolzheim (BW) – Der Aufbauhersteller WISS aus Herbolzheim (Kreis Emmendingen) hat ein TSF-W mit einem WISStec-Aufbau aus geschraubten Aluminiumprofilen und Integralkabine vorgestellt. Es basiert auf einem Iveco Daily 70C21 mit 152 kW, der...
  • Gordon Majewski neuer Leiter der Feuerwehr Bielefeld
    Bielefeld (NW) – Branddirektor Gordon Majewski leitet seit dem 1. März 2024 die Feuerwehr Bielefeld. Diese umfasst insgesamt rund 2000 Mitglieder, darunter 500 hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BF sowie 915 ehrenamtliche...