Heilsbronn (ots) - Wie am 06.10.2012 mit Meldung 1791 berichtet, kam es in Lichtenau (Lkr. Ansbach) zu einem schadensträchtigen Brand in einer sozialen Einrichtung. Die Brandursache konnte nun geklärt werden.

Kurz nach Mitternacht (06.10.2012) war im Erdgeschoss des Anwesens das Feuer bemerkt worden. Schnell griffen damals die Flammen aus einem Zimmer auf benachbarte Räume und weitere Teile des Obergeschosses über.

16 vom Brand betroffene Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert und in andere Teile des Gebäudes gebracht werden.

Bei dem Feuer entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

Gegenüber den ermittelnden Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Ansbach gestand nun eine Bewohnerin der Einrichtung die Tat. Darüber hinaus steht sie auch in dringendem Tatverdacht, für drei weitere kleinere Brände in derselben Einrichtung verantwortlich zu sein.

Sie wurde zwischenzeitlich in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse