Wir haben uns für die Wärmebildkamera von Dräger, Modell UFC 7000 entschieden.

WärmebildkameraVielen Dank für Ihre Spenden! 38 Einzelspenden haben die Beschaffung der Wärmebildkamera für die Freiwillige Feuerwehr Sachsen möglich gemacht. Von 1000 € bis 10 € betrug die Spendenhöhe und jede hat uns unseren Ziel ein Stück näher gebracht.

Die Kamera ist universell einsetzbar: für den Brandeinsatz, sowie zur Personensuche. Sie besitzt einen Bildspeicher, somit können nach Übungen oder Einätzen die Bilder ausgedruckt werden und für Einsatznachbesprechungen oder Schulungen verwendet werden. Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Wochen. Der Feuerwehrverein hat sich bereiterklärt, die fehlenden 350,- € zu übernehmen. Somit konnten wir einer Preiserhöhung von 11% zuvor kommen.

Leider hat sich bei unserm Spendenkonto ein kleiner Fehler eingeschlichen und mindestens eine Spende wurde nicht ordnungsgemäß überwiesen.

Hier nochmals die richtige Bankverbindung:

Freiwillige Feuerwehr Sachsen e. V.

Kennwort: Wärmebildkamera

Kontonummer 43303853

BLZ: 760 696 63

RBK Heilsbronn/Windsbach eG

Nochmals vielen Dank für Ihre Spenden! Nach den Sommerferien werden wir die Wärmebildkamera, bei einer kleinen Feier vorstellen. Hierzu werden alle Spender und auch die Bevölkerung noch rechzeitig eingeladen!