eiko_list_icon Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

A6: Lichtenau -> Ansbach
Datum 14.12.2021
Alarmierungszeit 10:35 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Lichtenau
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   LF16/12
        THL

        Einsatzbericht

        Heute vormittag wurden wir, zusammen mit der Feuerwehr Lichtenau, auf die A6 in Fahrtrichtung Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde über Funk die Lage übermittelt, dass zwei Personen in einem Fahrzeug eingeklemmt seien. 

        Durch die Lichtenauer Kameraden wurde der schwer verletzte Fahrer unter Verwendung des hydraulischen Rettungssatzes aus dem Fahrzeug befreit. Der Beifahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. 

        Wir unterstützten bei den Rettungsmaßnahmen und stellten den Brandschutz sicher.

        Während der Rettungsmaßnahmen war die Autobahn in beide Richtungen komplett gesperrt. 

        Gegen 12:45 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken. 

         

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder