eiko_list_icon Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Details

Sachsen
Datum 23.10.2021
Alarmierungszeit 20:39 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF  GW-L 1
THL

Einsatzbericht

Heute Abend wurden wir zu einer Ölspur ins Ortsgebiet alarmiert. Da sich die Ölspur von Ansbach kommend, durch Sachsen, entlang der B14 zog, wurden im Laufe des Abends mehrere Feuerwehren alarmiert.

Durch unsere Einsatzkräfte wurde das Ausmaß der Ölspur im Ortsgebiet Sachsen erkundet und anschließend die Ölspur an verschiedenen Gefahrenbereichen mit Ölbindemittel abgebunden. 

Aufgrund des Ausmaßes wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben, welche die Straßen durch eine Spezialfirma reinigen lassen wird.