eiko_list_icon Rauchwarnmelder ausgelöst

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Details

Sachsen, Am Plateau
Datum 10.07.2021
Alarmierungszeit 22:49 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Neukirchen/Hirschbronn
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF

        Einsatzbericht

        Heute Abend wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus der Feuerwehr Neukirchen/Hischbronn zu einem ausgelösten Heimrauchwarnmelder ins Ortsgebiet alarmiert. An der Einsatzstelle konnte keine Verrauchung oder ein Feuer festgestellt werden. Auch konnte der Bewohner wohlauf an der Adresse angetroffen werden. Der Rauchwarnmelder hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts oder leerer Batterien ausgelöst. Demnach war für uns kein Eingreifen notwendig und wir konnten zeitnah wieder einrücken.