eiko_list_icon Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

St2223 Lichtenau -> Windsbach
Datum 30.05.2021
Alarmierungszeit 06:13 Uhr
Einsatzende 06:45 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
Helfer vor Ort - Sachsen
FFW Lichtenau
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF  Sachsen 79/1
        THL

        Einsatzbericht

        Heute morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2223 auf Höhe der Autobahnauffahrt Lichtenau alarmiert. Dort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach liegen geblieben. Ursprünglich war gemeldet, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. 

        Unsere Sanitäter vom Helfer vor Ort und von der Feuerwehr unterstützten bei der Erstversorgung der beiden verletzten Personen. 

        Nach der Übergabe der Patienten an den Rettungsdienst, konnten unsere Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Kameraden der Feuerwehr Lichtenau blieben weiterhin vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder