eiko_list_icon Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Sachsen, Tannenstraße
Datum 02.03.2021
Alarmierungszeit 04:43 Uhr
Einsatzende 06:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Ansbach
    FFW Neukirchen/Hirschbronn
      Rettungsdienst
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF  GW-L 1
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Heute früh wurden wir mit dem Stichwort "Brand Keller" alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung im Heizungsraum eines Wohnhauses. Bei der Erkundung konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Allerdings war im Heizungsraum Wasser aus einer undichten Leitung ausgetreten, welches vermutlich eine Wasserdampfbildung verursachte. Die Heizung wurde durch uns abgestellt und das ausgetretene Wasser mittels Wassersauger aufgenommen.