eiko_list_icon Waldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Sachsen -> Neukirchen
Datum 27.07.2020
Alarmierungszeit 21:43 Uhr
Einsatzende 22:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Neukirchen/Hirschbronn
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Zusammen mit der Feuerwehr Neukirchen/Hirschbronn wurden wir heute zu einem Waldbrand im Waldstück zwischen Sachsen und Neukirchen alarmiert. Ein Anwohner bemerkte den Brand und meldete diesen bei der Leitstelle. Bei der Erkundung durch unseren Angriffstrupp konnte ein ca. 12m² großes, brennendes Waldstück vorgefunden werden. Durch die Kameraden aus Neukirchen/Hirschbronn wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Wir unterstützten die Kameraden durch eine Wasserversorgug. Abschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder