eiko_list_icon Verkehrsunfall mit LKW

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

A6 Lichtenau -> Nürnberg
Datum 13.03.2020
Alarmierungszeit 10:03 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Lichtenau
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF

      Einsatzbericht

      Heute morgen wurden wir, gemeinsam mit dem Kameraden aus Lichtenau, auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Dort gab es einen Auffahrunfall, bei dem ein LKW und ein PKW involviert waren. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Lichtenau errichtete eine Verkehrsabsicherung und band auslaufende Betriebsmittel. Für unsere Feuerwehr war kein Eingreifen notwendig, sodass wir die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen konnten.