eiko_list_icon Verkehrsunfall mit LKW

Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF
      THL

Einsatzbericht

Zu unserem zweiten Einsatz heute wurden wir um 15:12 Uhr alarmiert. Laut des Mitteilers hatte sich ein Unfall auf der Autobahn 6 zwischen Lichtenau und Neuendettelsau ereignet, bei dem mehrere Fahrzeuge involviert seien. Zusammen mit der Feuerwehr Lichtenau und dem Rettungsdienst machten wir uns auf dem Weg zu Einsatzstelle. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass der Einsatzort kurz vor der Ausfahrt Neuendettelsau in Fahrtrichtung Heilbronn ist. Zusammen mit dem Rettungswagen fuhren wir an einer Behelfsausfahrt an der dortigen Rastanlage ab, um auf die richtige Fahrtrichtung zu gelangen. Kurz vor der Auffahrt mussten wir noch zwei kleinere Bäume entfernen, welche uns die Weiterfahrt versperrten. An der Einsatzstelle angekommen wurde eine verletzte Person bereits vom Rettungsdienst behandelt. Die betroffenen Fahrzeuge standen alle auf dem Seitenstreifen. Nach Rücksprache mit der Polizei war kein Eingreifen für die Feuerwehr notwendig, sodass wir wieder einrücken konnten.