eiko_list_icon Gemeldeter Brand eines Supermarkts

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Einsatzort Details

Sachsen, Im Tal
Datum 18.12.2019
Alarmierungszeit 19:20 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Lichtenau
    FFW Ansbach
      FFW Alberndorf/Steinbach
        FFW Neukirchen/Hirschbronn
          FFW Volkersdorf/Rutzendorf
            Rettungsdienst
              Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Am Mittwoch Abend wurden wir, zusammen mit zahlreichen anderen Wehren, zu einem gemeldeten Supermarktbrand in Sachsen alarmiert. Über Funk erhielten wir die Mitteilung, dass der Dachstuhl brennen würde. 

              Bereits bei der ersten Lageerkundung konnte kein Feuer oder Rauch wahrgenommen werden. Auch an der Stelle, an der zuvor Kunden schwarzen Rauch gesehen hatten, konnte nichts festgestellt werden. Anschließend gingen mehrere Atemschutztrupps mit Wärmebildkameras in das Gebäude und suchten dort nach einem möglichen Brand. Die Drehleiter der Feuerwehr Ansbach kontrollierte parallel das Dach des Supermarkts. 

              Selbst nach mehrmaliger Absuche aller Räumlichkeiten und des Dachstuhls, konnte kein Brand festgestellt werden, sodass die Kräfte gegen 20 Uhr wieder einrücken konnten.

                

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder