eiko_list_icon Rettung Kleintier

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

A6, Parkplatz Geisberg
Datum 18.10.2019
Alarmierungszeit 13:37 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Lichtenau
    Fahrzeugaufgebot   LF16/12

    Einsatzbericht

    Heute wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Lichtenau, auf die A6 alarmiert. Das Alarmstichwort lautete "Rettung Kleintier". Ein PKW ist während der Fahrt mit einem Greifvogel kollidiert. Der Vogel steckte dadurch im Kühlergrill fest. An der Einsatzstelle wurde das Tier befreit. Es konnte allerdings nur noch tot geborgen werden. 

    Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die eingesetzten Kräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.