eiko_list_icon Böschungsbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Sachsen, Weinbergstraße
Datum 29.03.2019
Alarmierungszeit 09:55 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Heute morgen wurden wir zu einem Brandeinsatz in Sachsen alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte bereits eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Aus bislang unbekannter Ursache ist dort eine Böschung in Brand geraten. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde direkt mit dem Löschangriff, mittels eines C-Rohres, begonnen. Für die Beseitigung der Glutnester im Unterholz wurde außerdem Netzwasser benutzt. Nach ca. einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.  

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder