eiko_list_icon Rauchentwicklung durch angebranntes Essen

Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzort Details

Sachsen, Bienenweg
Datum 12.03.2019
Alarmierungszeit 17:30 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Lichtenau
    FFW Ansbach
      Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF

      Einsatzbericht

      Heute Nachmittag alarmierte uns die ILS Ansbach nach Sachsen in den Bienenweg. Das Einsatzstichwort lautete Brandgeruch. Auf der Anfahrt bekamen wir bereits die Information, dass es sich um angebranntes Essen handelt und dies bereits abgelöscht wurde. 
      Nach der Erkundung der Einsatzstelle durch unseren Gruppenführer konnte lediglich eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden, welche durch lüften beseitigt werden konnte. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig, sodass die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben werden konnte.