eiko_list_icon Brand einer Scheune

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Herpersdorf
Datum 27.08.2017
Alarmierungszeit 16:32 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
Fahrzeugaufgebot   LF16/12  MZF

Einsatzbericht

Heute (27.08.17) wurden wir um 16:33 Uhr zu einem Scheunenbrand nach Herpersdorf alarmiert. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Lichtenau, Petersaurach, Immeldorf, Langenloh, Herpersdorf und Ansbach wurde ein Löschangriff mit mehreren Strahlrohren durchgeführt. Mittels einer Riegelstellung konnte das Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Da beim Eintreffen der Feuerwehren noch eine Person als vermisst gemeldet war, wurde das Wohnhaus von mehreren Trupps abgesucht. Diese Meldung stellte sich glücklicherweise als falsch heraus. Die FW Sachsen stellte 5 Atemschutztrupps. Um 21:15 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

https://ffwsachsen.de/images/Brand_Herpersdorf/05_IMG-20170827-WA0003.jpg