Bereichsmenü Kinderfeuerwehr

  • Kinderfeuerwehr Sachsen

Von 8 - 12 Jahren, neu ab 01.05.2020! Hier steht der Spaß im Vordergrund! Basteln, Spielen, Backen und etwas Brandschutzerziehung

  • Jugendfeuerwehr Sachsen

Von 12 - 18 Jahren, in der Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen die Grundlagen des Ehrenamtes Freiwillige Feuerwehr. Beteiligen sich an Wettbewerben, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz!

  • Freiwillige Feuerwehr Sachsen b. Ansbach

Ab 18 Jahren! Ausbildung, Kameradschaft aber auch Einsätze, erwarten dich in der „aktiven“ Truppe. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Dir werden alle notwendigen Kompetenzen vermittelt.

Ob in der Kinder-, Jugend- oder Freiwilligen Feuerwehr, die Mitgliedschaft ist kostenlos und es besteht Versicherungsschutz über die gesetzliche Unfallversicherung!

  • Freiwillige Feuerwehr Sachsen b. Ansbach e. V.

Der Förderverein der Feuerwehr Sachsen. Er richtet z.B. die Weihnachtsfeier und den Ausflug aus und unterstützt die Aktiven, so wurde z.B. letztes Jahr der Kauf des gebrauchten Logistik Fahrzeug mit mehreren Tausend Euro unterstützt. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab 15 € Beitrag/Jahr möglich.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Einfach Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!