img AtemschutzübrungAm Samstag den 07.11.2015 fand bei der Feuerwehr Sachsen b.A. eine Atemschutz Halbtagesübung statt. 
Zusammen mit den Atemschutzgeräteträgern der FFW Hirschbronn-Neukirchen wurden, nach einer kurzen Einweisung in den Tagesablauf, an verschiedenen Stationen diverse Themen ausgebildet. 
Unter anderem wurden die Türöffnungs-Prozedur, Strahlrohrtraining - Flashover Prävention und verschiedene Möglichkeiten des Schlauchmanagements beübt. Nach dem mehrstündigen und auch teilweise schweißtreibenden Training, fand am Wertstoffhof in Sachsen eine umfangreiche Abschlussübung statt. Bei dieser konnten die Teilnehmer ihr Gelerntes erfolgreich in die Tat umsetzen.
Zum Abschluss wurde gemeinsam ein von der Gemeinde gespendetes Vesper verspeist.

Tobias Schock

Unsere letzten Einsätze

THL
13.02.2024 um 13:58 Uhr Türöffnung
in OT Sachsen
Medizinischer Notfall
02.06.2022 um 07:04 Uhr Medizinischer Notfall
in Sachsen

Nächste Termine

Kalender der FFW Sachsen b. Ansbach
  

DRK-Blutspendetermine

Sie sehen Blutspendetermine vom 03.05.2024 bis zum 14.06.2024

DWD Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Login Form

Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Presseportal.de: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) (Newsroom) Presseportal.de - Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Feuerwehr-Magazin

24. April 2024

Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  • Als die „Branddirektor Krüger“ auf Grund ging
    Hamburg – Mittwoch, der 24. April 2004 – diesen Tag wird bei der Hamburger Feuerwehr niemand so schnell vergessen: Das Löschboot 31 „Branddirektor Krüger“ war mitten in einem laufenden Einsatz „auf Tiefe gegangen“. Erst nach Stunden konnte das...
  • Die 7 wichtigsten Feuerwehr-Regeln
    Bremen – Feuerwehrleute lieben Regeln. Nein, es geht nicht um Verhaltensregeln. Hier sind Merkhilfen, auch Eselsbrücken oder Akronyme genannt, gemeint. Wir haben die sieben wichtigsten Faustregeln für den Dienst in der Feuerwehr für...
  • Tatra gewinnt begehrten Design Preis
    Raesfeld (NW) – Großer Erfolg für den tschechischen Lkw-Hersteller Tatra Trucks. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte erhielten zwei Tatra-Produkte den Red Dot Award, sozusagen den Oscar für Designer. Die Jury zeichnete das Produktdesign...