×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/0700_Photogallery/2013_Gefahrstoffzug/IMAG1220.geaendert.jpg zu ermöglichen. Es werden 1883136 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/0700_Photogallery/2013_Gefahrstoffzug/IMAG1220.geaendert.jpg zu ermöglichen. Es werden 1883136 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.

IMAG1220.geaendertZu einer dreiteiligen Schulung lud die DB Netz AG die Feuerwehren ein. Vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sachsen hatten Gelegenheit daran teilzunehmen. Zunächst wurden die Besonderheiten des Eisenbahnverkehrs und des Güterverkehrs auf der Schiene erklärt. Zwar ist die Schiene das sicherste Verkehrsmittel überhaupt, aber leider passieren auch hier immer wieder Unfälle. Gerade die seltenen Einsätze im Gleisbereich erfordern besonders viel Übung. Im zweiten Teil der Ausbildung konnten die verschieden Armaturen zum Füllen und zum Entleeren der Kesselwagen näher kennengelernt werden. Besonders beeindruckend war der begehbare Kesselwagen. 25 Feuerwehrmänner standen im Tank und es war immer noch jede Menge Platz! Manch einer erkannte erst da, welche riesigen Mengen an Flüssigkeiten in den Wagen transportiert werden. Den Abschluss bildete eine praktische Übung. An einem speziellen Übungswagon konnte das Abdichten von Leckagen geübt werden. Für alle Teilnehmer ein interessanter und lehrreicher Vormittag.    

{gallery}2013_Gefahrstoffzug{/gallery}